Faire und sichere
Energieversorgung.

Aktuelle Informationen

Erdgas-Betrieb der Stadtwerke Emmendingen erhält Zertifikat

Barbara Müller, Landesgeschäftsführerin des DVGW Baden-Württemberg überreicht die Urkunde an Herbert Kutsch (Gas-Meister), Jürgen Mendorf (Netzkoordination) und Karl-Heinrich Jung (Technische Geschäftsführung).

Die Stadtwerke Emmendingen erfüllen die hohen Anforderungen des Technischen Sicherheitsmanagements (TSM). Am Freitag überreichte Barbara Müller, Landesgeschäftsführerin des DVGW Baden-Württemberg, die Urkunde. von Links: Herbert Kutsch (Gas-Meister), Barbara Müller vom DVGW, Jürgen Mendorf (Netzkoordination) und Karl-Heinrich Jung (Technische Geschäftsführung).

DVGW bestätigt: Erdgaskunden sind mit SWE auf der sicheren Seite!

Die Stadtwerke Emmendingen (SWE) sind für ihr Technisches Sicherheitsmanagement im Gasbereich vom DVGW (Deutsche Vereinigung des Gas- und Wasserfachs e.V.) ausgezeichnet worden. Der technische Geschäftsführer Karl-Heinrich Jung nahm am 29. Februar 2008 zusammen mit Netzkoordinator Jürgen Mendorf und Gasmeister Herbert Kutsch das Zertifikat von Barbara Müller, Geschäftsführerin der DVGW-Landesgruppe Baden-Württemberg entgegen.

Die SWE hatte ihre Aufbau- und Ablauforganisation sowie die technische Sicherheit auf den Prüfstand des DVGW-Expertenteams gestellt. Die strengen technischen Regeln des DVGW sind die Grundlage für die Sicherheit und Zuverlässigkeit in der deutschen Gas- und Wasserversorgung. „Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deswegen war uns wichtig, unsere vorhandenen technischen und organisatorischen Sicherheitsstandards von unabhängigen Gutachtern aufs Genaueste zu durchleuchten“, erläuterte Karl-Heinrich Jung.

Die Experten bescheinigten den Stadtwerken Emmendingen mit dem Zertifikat eine Betriebsführung im Gasbereich auf höchstem Niveau. Die Organisation stellt eine sichere, zuverlässige und wirtschaftliche Versorgung der Kunden mit Erdgas sicher. „Mit dem Zertifikat haben wir es nun Schwarz auf Weiß. Unsere Kunden können sich auf bestens qualifizierte SWE-Mitarbeiter verlassen“, freute sich Karl-Heinrich Jung. In 2008 ist auch eine TSM-Zertifizierung im Wasserbereich geplant.

Autostrom

Unsere Ladelösungen für die Elektromobilität.

Weitere Informationen
Ausbildung bei den Stadtwerken

Starte mit Energie ins Berufsleben!

Weitere Informationen
Meinstrom

Komplettangebot für Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher.

Weitere Informationen