Faire und sichere
Energieversorgung.

Aktuelle Informationen

Stadtwerke Emmendingen heißt ersten Auszubildenden willkommen

Mit Energie in die berufliche Zukunft

Ilona Püschel überreicht Auszubildendem Daniel Bernhard eine Schultüte.Das Stadtwerke-Team ist stolz auf seinen ersten „Azubi“. Daniel Bernhard wird ab Herbst 2009 im kaufmännischen Bereich zum Industriekaufmann ausgebildet. Neben der berufspraktischen Ausbildung in den einzelnen Abteilungen der Stadtwerke erweitert der Nachwuchs sein Wissen durch Exkursionen zu verschiedenen Dienstleistern.

Ilona Püsche überreichte am Energietag Baden-Württemberg stellvertretend für das gesamte Stadtwerke-Team dem hoch motivierten Nachwuchs symbolisch eine energiegeladende Schultüte.

Mit dem neuen Betriebsgebäude schufen die Stadtwerke eine ideale Infrastruktur für Praktikums- und Ausbildungsplätze. „Wir freuen uns, unserem ersten Auszubildenden eine berufliche Basis bieten zu können und seine Zukunft positiv zu prägen“, informieren die Stadtwerke-Geschäftsführer Karl-Heinrich Jung und Gerd Hertle.

Autostrom

Unsere Ladelösungen für die Elektromobilität.

Weitere Informationen
Ausbildung bei den Stadtwerken

Starte mit Energie ins Berufsleben!

Weitere Informationen
Meinstrom

Komplettangebot für Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher.

Weitere Informationen