Faire und sichere
Energieversorgung.

Aktuelle Informationen

Energieberatung

Diese Erstberatung ist für unsere Strom-, Erdgas- und Fernwärmekunden kostenlos!

Wenn Sie Antworten zu folgenden Beispiel-Fragen suchen:

  • Wie kann ich mein Haus oder meinen Betrieb aus Sicht des Energieverbrauchs analysieren lassen?
  • Wo sind Ansatzpunkte, um Energie einzusparen?
  • Welche technischen Möglichkeiten kann ich zur Energieeinsparung nutzen?
  • Wie nutze ich die Möglichkeiten der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK), z.B. mit einem Blockheizkraftwerk im eigenen Keller?
  • Welches Heizungssystem ist das richtige?
  • Welche Auswirkungen haben auf mich das Gebäude-Energie-Gesetz und das Erneuerbare-Wärme-Gesetz-Baden-Württemberg?
  • Wie kann ich mit Sonnenenergie umweltfreundlich Strom oder Wärme erzeugen?
  • Welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Dann erreichen Sie uns telefonisch unter 07641 / 46899-0.

Hinweis: Die Erstberatung ist für unsere Kunden (Strom, Erdgas, Fernwärme) kostenlos.
Da dies eine freiwillige Leistung ist, schließen wir einen Rechtsanspruch darauf aus.

Autostrom

Unsere Ladelösungen für die Elektromobilität.

Weitere Informationen
Ausbildung bei den Stadtwerken

Starte mit Energie ins Berufsleben!

Weitere Informationen
Meinstrom

Komplettangebot für Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher.

Weitere Informationen