Faire und sichere
Energieversorgung.

Aktuelle Informationen

Stadtwerke Emmendingen beliefern das Gesundheitszentrum Denzlingen mit Ökostrom

Stadtwerke Emmendingen beliefern das Gesundheitszentrum Denzlingen mit Ökostrom

Die GZD-Geschäftsführer Marcellus Mayer (links) und Frank Albiez (rechts) mit SWE-Vertriebsleiter Thomas Schneider.

Umweltverträglichkeit und Wertschöpfung in der Region: Seit dem 1. Januar 2017 beliefern die Stadtwerke Emmendingen das Gesundheitszentrum Denzlingen mit 100 Prozent Ökostrom aus Wasserkraft.

Die Stadtwerke Emmendingen (SWE) beliefern seit dem 1. Januar 2017 das Gesundheitszentrum Denzlingen (GZD) mit 100 Prozent Ökostrom aus Wasserkraft. Damit zählt das über 5.200 qm große Gesundheitszentrum – mit Bereichen für Physiotherapie, Fitness- und Gesundheitstraining, Racketsport, Wellness und eigenem Restaurant – zu den umweltfreundlichsten Sporteinrichtungen in der Region.

„Wichtig waren uns drei Punkte“, erklärt Marcellus Mayer, geschäftsführender Gesellschafter des GZD: „Die Umweltverträglichkeit spielt für uns eine große Rolle, unser Strom muss preiswert sein und bei Anliegen möchte ich schnell einen Ansprechpartner am Telefon haben“. „Die Gesundheit unserer Kunden ist unsere Leidenschaft“, ergänzt Frank Albiez, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter im GZD. „Die Entscheidung für Nachhaltigkeit lag damit auch bei der Stromauswahl nahe“.

Erfüllt wurden die ökologischen als auch wirtschaftlichen Voraussetzungen der GZD-Geschäftsführer von den Stadtwerken Emmendingen, berichtet Vertriebsleiter Thomas Schneider. Er freut sich über einen so namhaften Kunden in Denzlingen und weist auf die Win-win-Situation beider Unternehmen hin: „Die Gewinne der Stadtwerke bleiben in der Region, wir können unsere große Stärke – die Nähe zum Kunden – ausspielen und zahlreiche SWE-Kollegen gehören bereits zur Stammkundschaft im Gesundheitszentrum“, so Schneider.

Doch von der Kooperation der der Gesundheitsexperten und des Energieversorgers profitieren nicht nur Umwelt und Region. Für die Mitglieder des Gesundheitszentrums haben die Stadtwerke noch ein besonderes Angebot entwickelt: Den Fitness-Rabatt in Höhe von 40 Euro für alle Ökostrom- oder Erdgasverträge.

Bei einer gemeinsamen Veranstaltung am 24. März 2017 – bei der Buchautor Andreas Bredenkamp den Weg zu mehr Gesundheit & mehr Lebensqualität aufzeigt – werden auch die Stadtwerke Ihr Angebot im Gesundheitszentrum Denzlingen vorstellen.

Autostrom

Unsere Ladelösungen für die Elektromobilität.

Weitere Informationen
Ausbildung bei den Stadtwerken

Starte mit Energie ins Berufsleben!

Weitere Informationen
Meinstrom

Komplettangebot für Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher.

Weitere Informationen