Ausbildung in einer Branche mit Zukunft

Rohrnetzmeister Manuel Weiß und Stadtwerke-Chef Karl-Heinrich Jung gratulieren Simon Thoma zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung.

Rohrnetzmeister Manuel Weiß und Stadtwerke-Chef Karl-Heinrich Jung gratulieren Simon Thoma zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung.

Ein Auszubildender der Stadtwerke hat seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Gleich drei Azubis folgen ihm nach.

Bevor am 1. September 2017 drei neue Auszubildende eine Ausbildung bei den Stadtwerken Emmendigen beginnen, schloss kürzlich Simon Thoma seine Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik sehr erfolgreich – mit einer Belobigung – ab und wurde in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Simon Thoma sorgt nun als ausgebildete Fachkraft dafür, dass allen Emmendingern jederzeit Trinkwasser in bester Qualität zur Verfügung steht. Sein Einsatzgebiet ist das Rohrnetz und die Einrichtungen zur Trinkwasserversorgung – Brunnen, Wasserwerke und Hochbehälter.

Die Stadtwerke Emmendingen bilden wechselnd in verschiedenen Berufen aus. In diesem Jahr gibt es gleich zwei Premieren. Neben einer Fachkraft für Wasserversorgungstechnik, werden erstmalig eine Kauffrau für Büromanagement und ein Mediengestalter Digital und Print ausgebildet. Für 2018 beginnt schon die Suche nach einem oder einer Elektroniker/in in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik um das für das Stromnetz zuständige Team zu verstärken.

„Erklärtes Ziel der Stadtwerke ist es dem drohenden Fachkräftemangel entgegen zu wirken. Wir bieten jungen Menschen eine fundierte Ausbildung und eine Perspektive in einer spannenden Branche“, so Stadtwerke-Chef Karl-Heinrich Jung.

Strom für ganz Südbaden

Aus 100% Wasserkraft und TÜV-zertifiziert.

Stromtarife
Erdgas für ganz Südbaden

Flexibel, wirtschaftlich und schadstoffarm.

Erdgastarife
Trinkwaser für Emmendingen

Kühl und gesund: Das Lebensmittel Nr. 1.

Wassertarife

Werden Sie Baumpate:
Für jeden Kunden stiften wir einen Setzling zur Aufforstung eines Waldstücks.

Erfahren Sie mehr

Weitersagen lohnt sich:
Empfehlen Sie uns Ihren Freunden und Bekannten in Südbaden.

Erfahren Sie mehr

Baby-Bonus:
Wir gratulieren zum Nachwuchs und unterstützen frisch gebackene Eltern.

Erfahren Sie mehr
Ökostrom
Unser Ökostrom ist vom TÜV-NORD zertifiziert.
Energieversorgung Denzlingen
Wir sind Partner der Energieversorgung Denzlingen.
Aktion Stromspar-Check
Wir unterstützen die Aktion Stromspar-Check.
Seitenübersicht | Impressum & Datenschutz | Stromkennzeichnung
© 2016 Stadtwerke Emmendingen GmbH