Stadtwerke Emmendingen begrüßen neue Azubis

Fachkraft für Wasserversorgungstechnik, Kauffrau für Büromanagement und Mediengestalter Digital und Print – die neuen Azubis der Stadtwerke.

Fachkraft für Wasserversorgungstechnik, Kauffrau für Büromanagement und Mediengestalter Digital und Print – die neuen Azubis der Stadtwerke.

Gleich drei neue Auszubildende gehen in diesem Jahr bei den Stadtwerken an den Start. Darunter gibt es zwei Premieren. Erstmalig bilden die Stadtwerke eine Kauffrau für Büromanagement und ein Mediengestalter Digital und Print aus.

Der erste Tag der neuen Stadtwerker stand ganz im Zeichen des Kennenlernens: Bei einem gemeinsamen Rundgang erkundeten die drei Auszubildenden der Stadtwerke Emmendingen das Betriebsgelände am Gaswerk, erhielten einen ersten Einblick in die spannende Energiebranche und gingen dann erstmals in Ihre Ausbildungsabteilungen.

Lukas Zipse startet seine Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik und wird künftig dafür sorgen, dass jederzeit sauberes Trinkwasser in ausreichender Menge zur Verfügung steht. Er ist bereits die vierte Fachkraft die diese Ausbildung bei den Stadtwerken absolviert. Seine Vorgänger sind auch heute noch für das Unternehmen tätig. Johanna Huber und Ivo Frank starten ihre Ausbildung in neuen Ausbildungsberufen. Als Kauffrau für Büromanagement wird Johanna die Verwaltung und den Kundenservice unterstützen. Ivo wird ein Mitglied des Marketingteams und dort am Auftreten und der Kommunikation des Unternehmens mitwirken.

Wer im nächsten Jahr seine Ausbildung bei den Stadtwerken beginnen möchte, kann sich bereits um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker/in in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik bewerben.

Strom für ganz Südbaden

Aus 100% Wasserkraft und TÜV-zertifiziert.

Stromtarife
Erdgas für ganz Südbaden

Flexibel, wirtschaftlich und schadstoffarm.

Erdgastarife
Trinkwaser für Emmendingen

Kühl und gesund: Das Lebensmittel Nr. 1.

Wassertarife

Werden Sie Baumpate:
Für jeden Kunden stiften wir einen Setzling zur Aufforstung eines Waldstücks.

Erfahren Sie mehr

Weitersagen lohnt sich:
Empfehlen Sie uns Ihren Freunden und Bekannten in Südbaden.

Erfahren Sie mehr

Baby-Bonus:
Wir gratulieren zum Nachwuchs und unterstützen frisch gebackene Eltern.

Erfahren Sie mehr
Ökostrom
Unser Ökostrom ist vom TÜV-NORD zertifiziert.
Energieversorgung Denzlingen
Wir sind Partner der Energieversorgung Denzlingen.
Aktion Stromspar-Check
Wir unterstützen die Aktion Stromspar-Check.
Seitenübersicht | Impressum & Datenschutz | Stromkennzeichnung
© 2016 Stadtwerke Emmendingen GmbH