Faire und sichere
Energieversorgung.

Aktuelle Informationen

Stromausfall in Teilen Emmendingens

Freitagabend, am 14. Dezember 2018, kam es um 21:45 Uhr aufgrund eines Leitungsfehlers im Mittelspannungsnetz zu einem Stromausfall in Teilen von Emmendingen. Betroffen waren Transformatorenstationen im Gewerbegebiet am Elzdamm/B3.

Nach Freischaltung der fehlerhaften Leitungsstrecken wurden die notwendigen Schaltungen getätigt, um die Stromversorgung wiederherzustellen. Um 23:30 Uhr waren alle Anschlüsse wieder versorgt. Zwischenzeitlich wurden die exakten Fehlerstellen der Kabelschäden durch das Einsatzteam eingemessen und mit den Reparaturen begonnen.

Autostrom

Unsere Ladelösungen für die Elektromobilität.

Weitere Informationen
Ausbildung bei den Stadtwerken

Starte mit Energie ins Berufsleben!

Weitere Informationen
Meinstrom

Komplettangebot für Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher.

Weitere Informationen