Faire und sichere
Energieversorgung.

Aktuelle Informationen

Über guten Service machen die Stadtwerke keine Scherze

Björn Michel, kaufmännischer Leiter und Stadtwerke-Chef Karl-Heinrich Jung präsentieren die neuen Öffnungs- und Servicezeiten der Stadtwerke an der Eingangstür des Stadtwerke Gebäudes.

Björn Michel, kaufmännischer Leiter und Stadtwerke-Chef Karl-Heinrich Jung präsentieren die neuen Öffnungs- und Servicezeiten der Stadtwerke.

Mit Kaffee, Brezeln und verlängerten Öffnungszeiten begrüßten die Stadtwerke am 1. April 2019 ihre Kundinnen und Kunden und machten deutlich: Persönlicher Service vor Ort wird beim regionalen Energieversorger weiterhin groß geschrieben.

Unter dem Motto „Über guten Service machen wir keine Scherze“ luden die Stadtwerke am 1. April in ihr Kundencenter „Am Gaswerk 1“ ein. Der Anlass – zu dem jeder Kunde Kaffee und frische Brezeln bekam – war die Verlängerung der Öffnungs- und Servicezeiten. Künftig öffnet das Kundencenter täglich früher und bleibt Montag, Dienstag und Donnerstag durchgehend geöffnet. Mittwochs und freitags wird um eine Stunde verlängert.

„Der Service vor Ort, mit dem die Stadtwerke schon seit 2005 punkten konnten,
kommt heute noch gut an bzw. ist gefragter denn je.“

Im inzwischen 15. Jahr der Unternehmensgeschichte haben sich die Anforderungen an die 2005 gegründeten Stadtwerke Emmendingen in vielerlei Hinsicht geändert. Die Energiewende oder die Digitalisierung sind dabei nur die bekanntesten Beispiele. „In einigen Bereichen sind die Anforderungen jedoch unverändert“, macht Stadtwerke-Chef Karl-Heinrich Jung deutlich. „Der Service vor Ort, mit dem die Stadtwerke schon seit 2005 punkten konnten, kommt heute noch gut an bzw. ist gefragter denn je“. Denn die Energieversorgung kann aufgrund zahlreicher Gesetze und Verordnungen schnell sehr komplex werden. Den hohen Erklärungsbedarf, der notwendig ist, decken Stadtwerke gern persönlich in ihrem Kundencenter ab, so Jung.

„So erklärt sich auch die Verlängerung der Öffnungs- und Servicezeiten bei den Stadtwerken. Ein Schritt der im Vergleich mit anderen Unternehmen aus der Branche, die ihre Kundencenter schließen, eher ungewöhnlich erscheinen mag“, erläutert Björn Michel, der als kaufmännischer Leiter der Stadtwerke auch den Kundenservice verantwortet. Doch nicht zum ersten Mal, wurde eine solche Entscheidung bei den Stadtwerken auf Grundlage von Rückmeldungen der Kunden getroffen. „Wenn unsere Kundinnen und Kunden gern ihre Angelegenheiten rund um die Energie vor der Arbeit oder in ihrer Mittagspause mit uns klären wollen, dann versuchen wir das zu ermöglichen“, so Jung.

Bis zum Jahresende soll außerdem das Kundencenter umgebaut und kundenfreundlicher gestaltet werden. Entstehen sollen drei Beratungsinseln und ein neuer Wartebereich, sowie ein Self-Service-Bereich mit den wichtigsten Formularen für schnelle Erledigungen.


Die neuen Öffnungs- und Service-Zeiten ab 1. April 2019:
Montag und Dienstag von 8 bis 16:30 Uhr
Mittwoch und Freitag von 8 bis 13 Uhr
Donnerstag von 8 bis 18 Uhr

Autostrom

Unsere Ladelösungen für die Elektromobilität.

Weitere Informationen
Ausbildung bei den Stadtwerken

Starte mit Energie ins Berufsleben!

Weitere Informationen
Meinstrom

Komplettangebot für Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher.

Weitere Informationen