Faire und sichere
Energieversorgung.

Aktuelle Informationen

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Einkauf

  • Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Eintritt einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Einkauf.

    Die regionale Energie- und Wasserversorgung ist unsere Welt. Mit derzeit 60 Mitarbeitenden bietet die Stadtwerke Emmendingen GmbH ihren Kund*innen Ökostrom, Erdgas, Wärme und Wasser mit allen dazugehörigen Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Mit vielen Projekten tragen wir aktiv zum Klimaschutz bei und setzen mit pfiffigen Ideen Akzente in Südbaden.

    Die Zukunft ist voller Herausforderungen und interessanter Perspektiven. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen.

  • Haben Sie Fragen zum Stellenangebot?

    Wenden Sie sich an Corina Mössner, Telefon 07641 / 468 99 - 17.


    Sie finden sich in diesem Profil wieder und suchen eine neue Heraus­forderung?

    Schicken Sie Ihre voll­ständigen Bewerbungs­unterlagen mit Angabe der Gehalts­vorstellung und dem frühest­möglichen Eintrittstermin an unsere Personal­abteilung – gerne per Mail.

    Stadtwerke Emmendingen GmbH
    Personalabteilung
    Postfach 15 70, 79305 Emmendingen
    &%;bewStadtwerkeerbung(;)fg@swe-;Emmendingenemmendingen.de


Wir bieten:

  • Einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag TV-V
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr
  • Eine durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden
  • Die Möglichkeit zum teilweisen mobilen Arbeiten
  • Vorbildliche Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens (Betriebliche Altersvorsorge, Private und betriebliche Unfallver­sicherung, Krankengeldzuschuss)
  • Betriebliche Gesundheitsförderung: Fitness- und Sportmöglichkeiten in einer Vielzahl von Einrichtungen (aktuell mit Hansefit)
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikationspolitik
  • Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie firmeneigene Parkmöglichkeiten mit Ladeinfrastruktur

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Verantwortlich für den Einkauf von Material und Dienstleistungen
    • Angebote einholen und vergleichen
    • Bestellung inkl. Terminüberwachung
    • Rechnungsprüfung
    • Verwaltung und Aktualisierung der Lieferanten- und Dienstleistungsverträge
    • Durchführung von Lieferantengesprächen inkl. Preisverhandlungen
  • Verantwortlich für die Kaufmännische Lagerverwaltung (Stammdatenpflege, Buchung der Wareneingänge, Inventur)
  • Koordination des öffentlichen Personennahverkehrs (Stadtbus EM)
    • Abstimmung mit Dienstleistern
    • Rechnungs-/Gutschriftprüfung der Dienstleistungen und Einnahmen
    • Vorbereitung, Beantragung und Überwachung von Förderzuschüssen
    • Unterstützung bei der jährlichen Investitions-, Unterhalts- und Ergebnisplanung
  • Unterstützung und Vertretung des Auftragsmanagements

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Kaufmännischer Allrounder mit Erfahrung im Einkauf und Offenheit für Neues
  • Erfahrung im Umgang mit modernen ERP- und Buchhaltungssystemen, sicherer Umgang mit MS Office
  • Teamfähige und flexible Persönlichkeit sowie engagierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit

Weitere Stellenangebote und unser Ausbildungsangebot finden Sie hier!

Autostrom

Unsere Ladelösungen für die Elektromobilität.

Weitere Informationen
Ausbildung bei den Stadtwerken

Starte mit Energie ins Berufsleben!

Weitere Informationen
Meinstrom

Komplettangebot für Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher.

Weitere Informationen