Faire und sichere
Energieversorgung.

Aktuelle Informationen

Stadtwerke Emmendingen sind TOP-Lokalversorger 2011

Das SWE Service-Team freut sich über die Auszeichnung „Top-Lokalversorger 2011“, von links: SWE-Geschäftsführer Gerd Hertle, Sabrina Oechsler, Ilona Püsche, Leontine Odenbach und Adelbert Herbstritt.

Auszeichnung für Strom und Erdgas von unabhängigem Verbraucherportal

Die Stadtwerke Emmendingen sind „Top-Lokalversorger 2011“. Sie erhielten dieses Gütesiegel in den Sparten Strom und Gas. Vergeben wurde die Auszeichnung von dem unabhängigen Branchenbeobachter Energieverbraucherportal.

Mit der Auszeichnung wurde den Stadtwerken eine sehr gute Lokalversorgerqualität bescheinigt. In die Bewertung der Energieversorger fließen Preise, das regionale Engagement, die Service-Qualität und der Einsatz für den Umweltschutz ein. „Das ist Spitze, dass wir gleich im ersten Anlauf und in beiden Sparten so gut abgeschnitten haben“, freut sich der Vertriebsleiter Adelbert Herbstritt über den Erhalt des begehrten Siegels.

Viele verbraucherfreundliche Kriterien der SWE-Tarife, wie beispielsweise Preisgarantien, Vertrauenspreis (Preissenkungen trotz Preisgarantie) oder Treue-Rabatte lassen sich nicht in „Heller und Pfennig“ in Tarifübersichten darstellen. Unabhängige Verbraucherportale, die solche Kriterien berücksichtigen, sind wichtige Orientierungshilfen. Über 280 Unternehmen hatten an dem Wettbewerb teilgenommen. „Die Auszeichnung bestätigt uns, dass sich neben fairen Preiskonditionen auch unser Engagement für die Region und die Umwelt auszahlen“, freut sich der kaufmännische SWE-Geschäftsführer Gerd Hertle. „Für das gesamte Stadtwerke-Team ist die Auszeichnung zusätzlicher Ansporn, diese herausragenden Leistungen weiter auszubauen.“

 

Autostrom

Unsere Ladelösungen für die Elektromobilität.

Weitere Informationen
Ausbildung bei den Stadtwerken

Starte mit Energie ins Berufsleben!

Weitere Informationen
Meinstrom

Komplettangebot für Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher.

Weitere Informationen