Grün, Grün, Grün
ist alles was wir haben!

Mehr Informationen

Stadtwerke Emmendingen werden Grundversorger für Erdgas

Zum 1. Januar 2013 werden die Stadtwerke Emmendingen Grundversorger für Erdgas – denn über 50 Prozent der Emmendinger vertrauen auf die Erdgaslieferung ihrer Stadtwerke. „Als ein noch junges Unternehmen freuen wir uns besonders über den breiten Rückhalt der Emmendinger Bevölkerung“, sagt Karl-Heinrich Jung, Geschäftsführer der Stadtwerke Emmendingen. In nur sieben Jahren ist es den Stadtwerken gelungen, sich als kompetenter und sicherer Erdgaslieferant mit persönlichem Vor-Ort-Service in Emmendingen zu positionieren. Bereits zweimal in Folge erhielten sie dafür die Auszeichnung als “Top-Lokalversorger”.

Erst am 1. Oktober 2005 übernahmen die Stadtwerke Emmendingen das Emmendinger Gasnetz von der badenova AG & Co. KG. Seither sind sie Netzbetreiber und damit zuständig für Netzmanagement und die technische Netzführung. Als Netzbetreiber ist die SWE auch verpflichtet, jeweils alle drei Jahre den Grundversorger für die nächsten drei Kalenderjahre festzustellen. Grundversorger wird wer die meisten Haushaltskunden im Netzgebiet beliefert.

Ab Januar 2013 übernehmen dies nun automatisch die Stadtwerke Emmendingen und sorgen für alle Emmendinger für eine unterbrechungsfreie Versorgung mit Erdgas – ganz einfach und unkompliziert. Auch neue Erdgashausanschlüsse in Emmendingen werden automatisch von der SWE versorgt.

Autostrom

Unsere Ladelösungen für die Elektromobilität.

Weitere Informationen
Ausbildung bei den Stadtwerken

Starte mit Energie ins Berufsleben!

Weitere Informationen
Meinstrom

Komplettangebot für Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher.

Weitere Informationen