Faire und sichere
Energieversorgung.

Aktuelle Informationen

Am 21. September soll der erste Energietag Denzlingen stattfinden

Am 21. September soll der erste Energietag Denzlingen stattfinden

Rolf Präg, Peter Baral, Bürgermeister Markus Hollemann, Karl-Heinrich Jung, Ralf Kandziorra und Markus Schopp präsentieren die Plakate für den ersten Denzlinger Energietag

Vom ressourcenschonenden Erdgasfahrzeug, über energiesparende Haushaltsgeräte bis hin zur Batterie, die ein ganzes Haus versorgen kann, ist am 21. September 2013, zum ersten Energietag in Denzlingen, vieles geboten. Aussteller, Gemeinde und Stadtwerke informierten am Mittwoch die Öffentlichkeit über die Veranstaltung.

Am 21. September 2013, am Vortag der Bundestagswahl, soll sich am Kohlerhof in Denzlingen, alles um die Themen Energie, Umwelt und Mobilität drehen. Erstmalig beteiligt sich die Gemeinde, auf Initiative der Stadtwerke Emmendingen, am landesweit bereits zum siebten Mal stattfindenden Energietag.

Am Mittwoch trafen sich einige Teilnehmer mit Bürgermeister Markus Hollemann und Karl-Heinrich Jung (Geschäftsführer Stadtwerke Emmendingen) vor Ort. „Da sich alle Parteien dem Thema Ökologie verschrieben haben, ist es ein guter Termin“, meint Bürgermeister Markus Hollemann und dankte dem Kooperationspartner, der Stadtwerke Emmendingen GmbH, für die Initiative. „Die Denzlinger Geschäfte und Dienstleister bieten ein gutes Angebot und umfangreiche Beratung, dies wollen wir am Energietag zeigen“, so Hollemann weiter. „Wir verkaufen zwar Energie, wir wollen jedoch auch helfen, Energie einzusparen“, ergänzt Karl-Heinrich Jung.

Die Aussteller präsentieren am Energietag aktuelle Lösungen rund um die Schwerpunktthemen Energieeinsparung und Energieeffizienz und freuen sich darauf, den Kunden Neues präsentieren zu können. Die Baral GmbH präsentiert eine Speicherlösung, die Energie tagsüber aufnimmt, um sie am Abend im Haus nutzen zu können, Elektro Schopp informiert über Haustechnik mit Spar- und Speicherlösungen. Beim Autohaus Kandziorra gibt es einen VW up! EcoFuel mit ressourcenschonendem Erdgasantrieb zu bestaunen, „ein Kleinwagen der in aktuellen Tests ganz vorn mitfährt“, so Ralf Kandziorra. Elektro Nefzger präsentiert im eigenen Geschäft am Kohlerhof energiesparende Haushaltsgeräte, die Stadtwerke Emmendingen stellen ihre Strom- und Erdgasangebote für Denzlingen vor und haben ein Energiequiz mit tollen Preisen im Gepäck. Für die Finanzierung der geplanten Bau- und Sanierungsvorhaben sorgen Sparkasse und Volksbank. Über Investitions- und Beteiligungsmöglichkeiten an der Energiewende vor Ort informiert die BürgerEnergiegenossenschaft Denzlingen.

Autostrom

Unsere Ladelösungen für die Elektromobilität.

Weitere Informationen
Ausbildung bei den Stadtwerken

Starte mit Energie ins Berufsleben!

Weitere Informationen
Meinstrom

Komplettangebot für Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher.

Weitere Informationen