Faire und sichere
Energieversorgung.

Aktuelle Informationen

Stadtwerke fördern Tafelwasseranlage der Fritz-Boehle Grundschule

Stadtwerke, Volksbank und der Förderkreis der Fritz-Boehle Grundschule übergaben die neue Tafelwasseranlage an die Schule.

Seit einigen Wochen können nun auch die Schüler der Fritz-Boehle Grundschule ihren Durst mit gesundem Emmendinger Trinkwasser löschen – denn viel Trinken ist vor allem an langen Schultagen wichtig. Möglich wurde die Anschaffung durch vereinte Kräfte der Stadtwerke Emmendingen, der Volksbank und des Förderkreises der Schule, an die Schulleiterin Angela Hauser ihren Dank richtete.

Nachdem die Ganztagserstklässler die kleine Einweihungsfeier für die Tafelwasseranlage mit einem Lied über das Größerwerden bereichert und die ersten Wasserflaschen mit frischem Emmendinger Trinkwasser – sprudelnd oder still – gefüllt wurden, stießen auch die Förderer und Schulleitung auf die gelungene Kooperation an.

Autostrom

Unsere Ladelösungen für die Elektromobilität.

Weitere Informationen
Ausbildung bei den Stadtwerken

Starte mit Energie ins Berufsleben!

Weitere Informationen
Meinstrom

Komplettangebot für Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher.

Weitere Informationen