Faire und sichere
Energieversorgung.

Aktuelle Informationen

Versorgungsunterbrechung in Teilen Emmendingens

Ursache: Beschädigung des Mittelspannungsnetzes durch Tiefbauarbeiten

Am Donnerstag, den 21. Mai 2015 kam es um 13:32 Uhr in Windenreute und Maleck zu einer Unterbrechung der Stromversorgung. Bei Tiefbauarbeiten im Ortsteil Windenreute wurde ein 20.000-Volt-Kabel im Mittelspannungsnetz beschädigt. Dies führte zu einem weiteren Erdschluss und zur Stromunterbrechung in Teilen der Emmendinger Kernstadt.

Die Mitarbeiter der Stadtwerke Emmendingen waren unverzüglich vor Ort, um die Fehlerquellen zu lokalisieren und haben direkt mit der schrittweisen Wiederversorgung begonnen. Ab 15:20 begann die Wiederversorgung in den Ortsteilen Maleck und Windenreute. Ab 16:48 waren die Folgen der des Kabelschadens vollständig behoben.

Erschwerend für die Störungsbeseitigung war eine vorübergehende Verbindungsleitung zum Netz der Netze BW GmbH, die wegen Umbauarbeiten in Betrieb bleiben musste. Dies verzögerte die zur Lokalisierung der Störung notwendigen Schaltungen.

Autostrom

Unsere Ladelösungen für die Elektromobilität.

Weitere Informationen
Ausbildung bei den Stadtwerken

Starte mit Energie ins Berufsleben!

Weitere Informationen
Meinstrom

Komplettangebot für Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher.

Weitere Informationen