Eintritt frei: Am 30. Juni wird das Freibad über der Elz mit einem großen Fest feierlich eröffnet
Aqua-Fitness, Food-Trucks, Meerjungfrauen-Schwimmen, Live-Musik und die erste Emmendinger Arschbomben-Meisterschaft – so lautet ein Teil des Programms das die Stadtwerke zur offiziellen Freibad-Eröffnung am 30. Juni auf die Beine gestellt haben. Die Emmendinger sind bei freiem Eintritt herzlich eingeladen.
Noch wird fleißig gewerkelt im Freibad über der Elz bevor am Freitag, den 22. Juni um 8 Uhr der erste Badegast der Saisons 2018 begrüßt werden kann. Eine Woche später, am 30. Juni ab 9 Uhr, planen die Stadtwerke dann ein großes Fest, bei dem die Bevölkerung eingeladen ist, das frisch sanierte Freibad kennenzulernen.
Natürlich ist zu diesem Ereignis der Eintritt frei. Doch nicht nur das! Ein buntes Programm bringt Live-Musik, leckeres Essen von drei Food-Trucks, dem Freibad-Kiosk und einer Kuchen-Theke sowie jede Menge Mitmach-Aktionen ins Freibad. Von Aqua-Fitness, über Meerjungfrauen-Schwimmen und Turmspringen unter professioneller Anleitung bis zur Arschbomben-Meisterschaft ist für jeden etwas dabei. Auch die neue Freibad-Technik kann bei einer von drei Führungen mit den Freibad-Planern unter die Lupe genommen werden.
Das komplette Programm kann unter www.freibad-em.de/allesneu eingesehen werden. Anmeldungen für das Meerjungfrauen-Schwimmen sollten per E-Mail unter meerjungfrau@freibad-em.de im Vorfeld erfolgen. Teilnehmen können Jungs und Mädchen, die schwimmen und tauchen können, zwischen 8 und 15 Jahren. Für die Arschbomben-Meisterschaft werden die 50 Startplätze am 30. Juni ab 15 Uhr vor Ort vergeben. Teilnehmen kann jeder ab 10 Jahren, der schwimmen und tauchen kann.