Neue Trikots für die C-Junioren des FCE
Die Unterstützung der regionalen Vereinsarbeit, im Besonderen die Kinder- und Jugendförderung, ist den Stadtwerken Emmendingen ein wichtiges Anliegen. Kürzlich wurden die C-Junioren des FCE mit neuen Trikots ausgestattet.
Stolz präsentieren die C-Junioren des FC Emmendingen ihre neuen Trikots bei der offiziellen Übergabe mit Stadtwerke-Chef Björn Michel. Dieser besuchte vergangene Woche das wöchentliche Training der Nachwuchsfußballer im Elzstadion. Mit der Übergabe neuer Trikots bekräftigten die Stadtwerke Emmendingen einmal mehr ihr Versprechen, sich in der der regionalen Kinder- und Jugendförderung zu engagieren.
„Die Ausstattung der Jugendmannschaft mit Trikots haben wir gerne übernommen“, erklärt Michel. „Sicher sei das nur ein kleiner Beitrag, doch wenn wir die jungen Sportlerinnen und Sportlern vor Ort unterstützen können, dann tun wir das gerne!“, so der Stadtwerke-Chef weiter. Großen Respekt und Anerkennung zollte Michel der Arbeit der Trainer und der Vorstandschaft des Vereins, vor allem vor dem Hintergrund der schwierigen Situation in der anhaltenden Corona-Pandemie. „Wir möchten den Stadtwerken ganz herzlich für die Trikotspende danken. Dass sich Unternehmen wie die Stadtwerke in der in der Jugendarbeit engagieren, ist für unseren Verein eine große Hilfe“, so FCE-Jugendleiter Dominik Falk.
Neben den neuen, strahlend weißen Trikots der Junioren erregt derzeit auch eine neue Stadtwerke-Bande im Elzstadion die Aufmerksamkeit der Gäste. Wie viel die Energieversorgung und legendäre Fußballer-Zitate gemein haben, davon kann man sich hier und auf allen Fußballplätzen der Stadt überzeugen.