Systemumstellung bei den Stadtwerken
In den nächsten Wochen erhalten tausende Stadtwerke-Kundinnen und -Kunden Ihre Energie-Rechnungen im neuen Design.
In den letzten Wochen fand bei den Stadtwerken Emmendingen eine umfassende Umstellung der Unternehmenssoftware statt. Dies sorgte im Kundenkontakt zu leichten Verzögerungen, wofür die Stadtwerke-Kundinnen und -Kunden viel Verständnis zeigen. Dafür möchten wir uns bedanken!
Die neue Unternehmenssoftware bietet reichlich neue Möglichkeiten, die im ersten Schritt vor allem in Form neuer Briefe und Mitteilungen zu erkennen sind. Diese präsentieren sich in einem farbenfrohen Design und sind klar strukturiert.
Hinter dem neuen Design steckt weit mehr als „nur eine schöne Gestaltung“. Intensive Überlegungen sind in das Layout geflossen und sollen eine bestmögliche Wahrnehmung und leichte Erfassung der wichtigsten Daten ermöglichen. „Unser Anspruch ist es, unseren Kundinnen und -Kunden auf den ersten Blick alle wichtigen Informationen zu liefern“ sagt Stadtwerke-Chef Björn Michel.
Im nächsten Schritt werden die Stadtwerke bis zum Jahresende ihr Kundenportal freischalten. Damit machen sie die Verwaltung von Energie-Lieferverträgen ganz einfach. „Unser Portal ist einfach zu bedienen und steckt voller nützlicher Funktionen“, verspricht Michel.