Grün, Grün, Grün
ist alles was wir haben!

Mehr Informationen

Historische Preisentwicklung am Strom und Gasmarkt

Infografik zur Preisentwicklung an den Energiemärkten

Die Großhandelspreise für Strom und Gas sind in Europa stark gestiegen, zum Teil wurden Rekordwerte erreicht. Vor dem Hintergrund dieser historischen Preisentwicklung können die Stadtwerke Emmendingen aktuell keine Neukunden mehr aufnehmen.

Aufgrund der Handels- und Marktturbulenzen an den Energiemärkten können die Stadtwerke Emmendingen aktuell keine Neukunden mehr aufnehmen. Hintergrund sind die explosionsartig gestiegenen Preise für Erdgas und Strom, aufgrund von konjunkturellen, politischen oder pandemie-bedingten Ereignissen. Zum Teil haben sich die Handelspreise in den letzten Wochen und Monaten vervier- bis verfünffacht.

Ein weiterer Grund für diese bedauerliche Entwicklung: Insolvenzen (z.B. von gas.de) und aktive Vertragskündigungen von anderen Energieversorgern. So erhielten die Stadtwerke Emmendingen deutlichen Zuwachs und sind verpflichtet viele Kund*innen in der Grund- und Ersatzversorgung aufzunehmen. Somit wurde innerhalb kürzester Zeit die Beschaffungsmenge für Neukund*innen erreicht.

Infografik zur Preisentwicklung an den Energiemärkten

Für Bestandskund*innen gilt:

Diese sind von der aktuellen Situation nicht bzw. nur moderat betroffen. Einige unserer Kund*innen erhielten im November eine moderate Preisanpassung, welche zum 01.01.2022 wirksam wird.

Hier hatten und haben alle Kunden die Gelegenheit sich eine Preisgarantie – für Strom und Erdgas – für bis zu 24 Monate zu sichern.

Für alle Bestandskund*innen zahlt sich nun die langfristige Beschaffungsstrategie der Stadtwerke Emmendingen aus. So wurden in Zeiten, als Gas noch viel weniger kostete, langfristige Verträge geschlossen, welche nun die aktuellen Preisspitzen besser abfedern können.

Für Interessent*innen gilt:

Aufgrund der bestehenden Handels- und Marktturbulenzen können derzeit keine Neuverträge für Strom und Erdgas angeboten werden. Die Stadtwerke Emmendingen arbeiten mit Hochdruck an neuen und fairen Angeboten. Über eine Warteliste versuchen wir schnellstmöglich über neue Energieverträge zu informieren.

Autostrom

Unsere Ladelösungen für die Elektromobilität.

Weitere Informationen
Ausbildung bei den Stadtwerken

Starte mit Energie ins Berufsleben!

Weitere Informationen
Meinstrom

Komplettangebot für Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher.

Weitere Informationen