Neues E-Pedelec für Betreuungsverein NETZWERK Diakonie Emmendingen e.V.

Jahr für Jahr suchen die Stadtwerke Emmendingen nach Vereinen und Organisationen, die mit ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Mit der traditionellen Weihnachtsaktion möchten die Stadtwerke besondere Projekte fördern und dort helfen, wo Unterstützung unmittelbar wirkt.
Mit ihrer diesjährigen Weihnachtsspende unterstützen die Stadtwerke Emmendingen GmbH den Betreuungsverein NETZWERK Diakonie Emmendingen e.V., der sich für Menschen einsetzt, die aufgrund persönlicher Lebensumstände auf rechtliche Betreuung und Unterstützung angewiesen sind.
Die Stadtwerke Emmendingen übergaben, Im Rahmen der diesjährigen Spendenaktion, dem Betreuungsverein ein E-Pedelec, das künftig die tägliche Arbeit der Mitarbeitenden erleichtern soll. Gerade im Betreuungsalltag sind viele Wege innerhalb des Stadtgebiets zurückzulegen – das E-Pedelec ermöglicht eine flexible, umweltfreundliche und zeitsparende Mobilität und unterstützt damit die persönliche Betreuung der Klientinnen und Klienten.
Zur feierlichen Übergabe der Weihnachtsspende kamen am Donnerstag, 18. Dezember 2025, die Vertreter der beteiligten Organisationen am Firmensitz der Stadtwerke Emmendingen zusammen. Für die Stadtwerke Emmendingen GmbH nahm Amandus Bieber (Leitung Marketing, Öffentlichkeitsarbeit & IT) an der Übergabe teil. Den Betreuungsverein NETZWERK Diakonie Emmendingen e.V. vertrat Frau Tanja Griesbaum, die sich für die Unterstützung bedankte und die Bedeutung des E-Pedelecs für die tägliche Vereinsarbeit hervorhob.
Mit der Weihnachtsspende unterstreichen die Stadtwerke Emmendingen einmal mehr ihre enge Verbundenheit mit der Region und ihr Bestreben, soziale Projekte nachhaltig zu fördern.



