Faire und sichere
Energieversorgung.

Aktuelle Informationen

Kundenfreundlichkeit: Stadtwerke bieten Service per WhatsApp

Kundenfreundlichkeit: Stadtwerke bieten Service per WhatsApp

Die Stadtwerke Emmendingen nutzen einen neuen Kommunikationskanal: Den beliebten Messenger-Dienst WhatsApp. Kunden können nun kurze Mitteilungen oder Fragen schnell und bequem an die Stadtwerke schicken.

Das Service-Team der Stadtwerke Emmendingen kommuniziert nun auch per WhatsApp mit seinen Kunden. Interessierte müssen dazu einfach nur die Handynummer der Stadtwerke auf dem Mobiltelefon speichern und können ganz einfach von unterwegs mit den Kundenberatern kommunizieren. Die Handynummer und Nutzungsinformationen findet man unter www.swe-emmendingen.de/whatsapp.

„Wir versuchen stets unseren Kundenservice einfacher zu gestalten und mit der zu Zeit gehen“, erklärt Thomas Schneider, Vertriebsleiter der Stadtwerke. Daher habe man sich entschieden – ergänzend zu den bisherigen Kontaktmöglichkeiten – den beliebten Messenger-Dienst WhatsApp zu nutzen. Dieser sei ideal für Informationszwecke wie kurze Anfragen und Mitteilungen. „Während unserer gewohnten Servicezeiten erhalten die Kunden dann schnellstmöglich eine Antwort“, verspricht Schneider.

Die Anwendungsmöglichkeiten für WhatsApp sind vielseitig: Um Zählerstände zu übermitteln, kann mit WhatsApp einfach ein Foto vom Zähler gesendet werden. Für die Änderung des monatlichen Abschlags oder der Kontaktdaten genügt eine kurze Nachricht. Ebenso ist es möglich, zur Unterbreitung eines Angebots für Strom oder Erdgas, eine alte Rechnung zu übermitteln.

Autostrom

Unsere Ladelösungen für die Elektromobilität.

Weitere Informationen
Ausbildung bei den Stadtwerken

Starte mit Energie ins Berufsleben!

Weitere Informationen
Meinstrom

Komplettangebot für Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher.

Weitere Informationen