Stadtwerke erweitern kontaktlosen Service
Die Stadtwerke Emmendingen reagieren mit verschiedenen Maßnahmen auf die anhaltenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie. Sie bieten Ihren Kunden mehr kontaktlosen Service und wollen die durch die Pandemie ausgelöste Krisenzeit solidarisch bewältigen.
„Als Versorger von Trinkwasser, Strom, Gas und Wärme sind die Stadtwerke Emmendingen auch in Zeiten der Corona-Pandemie stark gefordert“, berichtet Stadtwerke-Chef Björn Michel. Nicht nur gilt es die Versorgungsinfrastruktur aufrechtzuerhalten, auch der telefonische und elektronische Kundenservice ist gefragt. Dies veranlasst die Stadtwerke ab sofort ihren telefonischen Service unter 07641/468 99-0 zu erweitern. Erreichbar ist das Stadtwerke-Team nun von Montag bis Mittwoch von 8 bis 16:30 Uhr, Donnerstags von 8 bis 18:00 Uhr und am Freitag von 8 bis 13 Uhr. 24 Stunden uneingeschränkt erreichbar sind die Notfall-Nummern für Strom (0800 / 3 62 94 77) und für Wasser, Gas und Wärme (07641 / 95 99 373).
Um Stadtwerke-Kunden, die ihre Rechnung bisher bar bezahlt haben, einen alternativen Zahlungsweg zu ermöglichen, wurde im Eingangsbereich des Kundencenters (Am Gaswerk 1), unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften, ein Bereich zum kontaktlosen Zahlen via EC-Karte errichtet. Das Service-Team bittet darum die Zahlung mit EC-Karte zuvor telefonisch anzukündigen.
„Keiner sollte in der aktuellen Lage auch noch Zahlungsschwierigkeiten befürchten“, sagt Michel. In Not geratene Unternehmen, Selbstständige oder auch Privathaushalte können prüfen lassen, ob die Abschlagshöhe für die nächsten Monate angepasst werden kann (notwendig sind hierfür aktuelle Zählerstände) und ob Rechnungsbeträge in Raten gezahlt werden können.